Renovierung unserer Kindergarderobe im Eingangsbereich


Die Garderobe zeigte an etlichen Ecken Abnutzungen und der Stauplatz für Kleidung, Jacken, Mützen, Matsch- und Regenkleidung war hinten und vorne nicht ausreichend. Aus den viel zu kleinen Fächern der oberen Ablage fiel ständig etwas zu Boden und man konnte im Grunde vor lauter Kleidung die einzelnen Kleider nicht mehr finden oder zuordnen.


Um etwas mehr Übersicht zu schaffen und den Kindern die Möglichkeit zu geben selbständig ihre Kleidung an zuhängen, haben wir uns dazu entschlossen eine neue Garderobe anzuschaffen.


Das pädagogische Personal hat durch die tieferen Sitzbänke eine rückenschonendere Möglichkeit bei den Kindern zu sitzen, um jederzeit Hilfestellung geben zu können und die Rückwände sind Schmutz und Wasser-abweisend! Für die Kleidung gibt es nun einen Dreierhaken pro Kind, so konnten wir die Situation deutlich verbessern.


Das neue Oberregal schafft mehr Lagerfläche für Matsch- und Regenbekleidung und die wichtigen Mitbringsel von zu Hause, finden ebenfalls einen Schlaf- bzw. Warteplatz.


Ein Dank geht an die fleißigen Eltern für den Auf – und Abbau, das Streichen der Wände und an die Software AG in Darmstadt, die uns mit einer Finanzspende unterstützt haben.


Ohne diese Finanzielle Spende der Software AG, wäre dieses Projekt nicht zustande gekommen! Zudem konnten wir uns eine Gummistiefelwand kaufen, die nun dafür sorgt, dass unsere Fluchtwege komplett frei begehbar sein können!


Vielen Dank.