Renovierung unseres Wickeltischs


Der Wickeltisch war zwar noch sehr gut erhalten und erfüllte auch seinen Zweck, jedoch war er keineswegs rückenschonend für unser pädagogisches Team. Die provisorische Aufstiegshilfe (ein kleiner Kinderstuhl) war für Kinder im Grunde nicht ordnungsgemäß und keinesfalls vertretbar. Doch in der Not...


Die Anschaffung des neuen Wickeltisches in adäquater Arbeitshöhe für das Team und mit integrierter Treppe für die Kinder war dringend notwendig.


Der Raum wird noch weiter umgestaltet, sobald klar ist, ob und wann wir uns räumlich vergrößern werden. Die Materialschränke finden dann ihren neuen Platz im Büro des Teams und der neu gewonnene Raum wird für die Kinder zu einer Rückzugsmöglichkeit umgestaltet. Farblich angepasst und mit dem nötigen Mobiliar ausgestattet.


Ein Dankeschön für die geleistete Elternarbeit den Mitarbeitern der Firma Merck, der Firma Merck im Rahmen der Rest Cent Aktion sowie der HSE Stiftung in Darmstadt, die uns mit einer Finanz Spende für den Wickeltisch unterstützt haben.


Vielen Dank.